Alarm in Paris Triumphbogen wegen Bombenverdachts evakuiert

Paris · Wegen eines falschen Bombenalarms ist in Paris der Platz um den berühmten Triumphbogen vorübergehend evakuiert worden.

 Polizeikräfte haben den berühmten Arc de Triumph evakuiert.

Polizeikräfte haben den berühmten Arc de Triumph evakuiert.

Foto: NGZ

Spezialisten der Polizei suchten am Montagnachmittag nach Eingang einer Warnung die Place Charles-de-Gaulle im Zentrum der französischen Hauptstadt ab, wie aus Polizeikreisen verlautete. Die Sperrung des Kreisverkehrs, in dessen Mitte der Triumphbogen steht, führte zu langen Staus in der Pariser Innenstadt.

Nach Angaben aus Polizeikreisen ging gegen 14 Uhr eine Warnung ein. Demnach gab eine Privatperson an, einen anonymen Anruf mit einer Bombendrohung erhalten zu haben. Die Polizei evakuierte daraufhin den Platz und sperrte den vielbefahrenen Kreisverkehr für Fahrzeuge. Auch der Triumphbogen selbst, eines der bekanntesten Monumente der französischen Hauptstadt und ein Touristenmagnet, wurde geräumt. Gegen 16 Uhr wurde der Kreisverkehr wieder freigegeben, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Auf den sternförmig auf den Triumphbogen zuführenden Straßen bildeten sich lange Staus, unter anderem auf dem Prachtboulevard Champs-Elysées. Die unterirdische Station für Vorstadtzüge und die Metro war von der Sperrung nicht betroffen.

(afp/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort