Italien 15 deutsche Jugendliche werden bei Busunglück verletzt

Trient · Eine Gruppe deutscher Jugendlicher ist mit ihrem Bus in Südtirol verunglückt. Mindestens 15 Menschen hätten sich leicht verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei in Trient.

Die Schüler im Alter zwischen 17 und etwa 18 Jahren waren auf dem Rückweg von Sorrent in Süditalien nach Bremerhaven, als der Bus am frühen Samstagmorgen auf der Brenner-Autobahn bei Trient von der Straße abkam und umkippte. Insgesamt waren laut Polizei rund 45 Menschen an Bord. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser in Trient.

Die Unfallursache sei unklar, sagte der Polizeisprecher. Italienische Medien berichteten unter Berufung auf die Einsatzkräfte, dass der Fahrer möglicherweise in einen Sekundenschlaf gefallen sei. Die Insassen hätten Schwierigkeiten gehabt, aus dem Bus zu kommen.

Nach Angaben der Polizei in Bremerhaven waren die 36 Schüler der zwölften Jahrgangsstufe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auf Kursfahrt nach Italien. Die meisten seien nach der ärztlichen Versorgung entlassen worden. Die unverletzten Schüler wurden in einem nahegelegenen Sportzentrum untergebracht. Unter den Verletzten waren 14 Schüler und der Busfahrer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort