„Verkörperung des amerikanischen Traums“ Donald Trump und Familie erweisen Ivana Trump die letzte Ehre

Ivana Trump, das frühere Model und Ex-Frau von Donald Trump, war am vergangenen Donnerstag in ihrer Wohnung in Manhattan gestorben. Bei einem Trauergottesdienst versammelte sich die ganze Familie, um Abschied zu nehmen. Die Bilder aus Manhattan.
Sargträger ziehen am 20. Juli 2022 den Sarg von Ivana Trump aus einem Leichenwagen in New York City.

Die in der früheren Tschechoslowakei geborene Ivana Trump war am vergangenen Donnerstag in ihrer Wohnung in Manhattan gestorben. Sie hatte nach Angaben der Gerichtsmedizin „durch einen Aufprall Verletzungen am Oberkörper“ erlitten. Medienberichten zufolge war sie womöglich eine Treppe heruntergestürzt.
Auch Freunde und Bekannte erwiesen Ivana Trump in Manhattan die letzte Ehre.

Trauergäste reisten aus der ganzen Welt an. Unter anderem erschien auch der New Yorker Schriftsteller George Wayne.

Vor der katholischen St.-Vincent-Ferrer-Kirche in Manhattan versammelte sich die Familie. In der ersten Reihe zu sehen sind die drei gemeinsamen Kinder aus der Ehe von Donald und Ivana Trump: Donald Junior, Eric und Ivana sowie deren Partner und Kinder. Auch Trumps Tochter Tiffany aus seiner zweiten Ehe mit Marla Maples nahm an dem Trauergottesdienst teil.

Ivanka Trump, das zweite von drei Kindern aus der ersten Ehe Donald Trumps mit Ivana Trump, wurde von ihrem Mann Theo Kushner und den gemeinsamen Kindern begleitet.

Donald Trump Jr. (r), Unternehmer aus den USA und Sohn des ehemaligen US-Präsidenten Trump und Ivana Trump, kommt mit Partnerin Kimberly Guilfoyle zur Beerdigung von Ivana Trump.

Donald Trump (M.), ehemaliger Präsident der USA, bei der Ankunft zur Beerdigung seiner Ex-Frau Ivana Trump. Der Ex-Präsident betrat die stark gesicherte Kirche durch einen Seiteneingang, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Der Ex-Präsident wurde von seiner dritten Frau Melania begleitet.

Unter den Trauergästen war auch der Modedesigner Dennis Basso, der viele Jahre mit Ivana Trump befreundet war.

Charles Kushner, Schwiegervater von Ivanka Trump, erschien ebenso zur Trauerfeier, um der in der vergangenen Woche mit 73 Jahren verstorbenen Ivana Trump, die letzte Ehre erwiesen.

Sargträger tragen den goldfarbenen Sarg von Ivana Trump in die St. Vincent Ferrer Roman Catholic Church. „Das wird nicht leicht“, schrieb Trump auf seiner Medienplattform Truth Social. „Ein sehr trauriger Tag, aber zugleich Zeit, ein wunderbares und schönes Leben zu feiern.“

Eric Trump (l.) würdigte seine verstorbene Mutter bei dem Gottesdienst nach Angaben der „New York Post“ als „Verkörperung des amerikanischen Traums“ und als „Naturgewalt“. Ivanka Trump (3.v.l.) bezeichnete ihre Mutter demnach als „Wegbereiterin“.

Nach der Trauerfeier versammelt sich die Familie um Donald Trump hinter dem Sarg.

Mit gesenktem Haupt verlässt Donald Trump die römisch-katholische Kirche St. Vincent Ferrer nach der Beerdigung seiner Ex-Frau Ivana Trump.

Ein Trauergast zeigt der Presse ein Gebetsbüchlein von der Trauerfeier. Darauf zu sehen: Ivana Trump, ihre drei Kinder und eine unbekannte Frau.

An der Tür ihres Haus auf der noblen Upper East Side in Manhattan, hängt eine Notiz mit der Aufschrift: “We love you Ivana. Thanks for your Contributions to New York. Rest in Peace. We also love Trump. Our next President.“ (auf deutsch: „Wir lieben dich Ivana. Danke für deine Beiträge zu New York. Ruhe in Frieden. Wir lieben auch Trump. Unseren nächsten Präsidenten.“

Fotos Burger, Selfies, Wasserflaschen - rund um das Treffen zwischen Trump und Kim
