Trambaanfietsroute Niederländer protestieren gegen Radweg

Oud-Lemiers · Während wir uns in Deutschland über fast jeden neuen Radweg freuen, sind die Niederländer schon einen Schritt weiter: Dort stellt sich eine Bürgerinitiative gegen die "Trambaanfietsroute", die Maastricht mit Aachen verbinden soll. Aber warum bloß?

 Bewohner von Oud-Lemiers sagen "Nee!!!" zu einem neuen Radweg.

Bewohner von Oud-Lemiers sagen "Nee!!!" zu einem neuen Radweg.

Foto: Andrien
 Wo heute noch die Bewohner des niederländischen Dorfes Cadier en Keer mit ihrem Hund spazieren gehen, sollen bald Radfahrer über den Asphalt rollen.

Wo heute noch die Bewohner des niederländischen Dorfes Cadier en Keer mit ihrem Hund spazieren gehen, sollen bald Radfahrer über den Asphalt rollen.

Foto: Andrien
(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort