Trafalgar Square: London lässt Weihnachtsbaum erstrahlen

Vor 25 Jahren ausgesuchte Tanne: London lässt Weihnachtsbaum auf Trafalgar Square erstrahlen

Der Weihnachtsbaum auf dem Londoner Trafalgar Square erstrahlt wieder. Hunderte Menschen waren am Donnerstagabend dabei, als die riesige Lichterkette auf der aus Norwegen stammenden Tanne angeschaltet wurden.

Die Zeremonie im Herzen der britischen Hauptstadt hat eine lange Tradition: Bereits seit 1947 spendet Norwegen den Tannenbaum für die Themsestadt - aus Dankbarkeit für die Hilfe und Unterstützung Großbritanniens im Zweiten Weltkrieg.

Wie die Stadt London weiter mitteilte, stammt der 25 hohe Baum aus der Umgebung Oslos, ist 55 Jahre alt - und wurde bereits vor einem Vierteljahrhundert für die spätere Verwendung auf dem Trafalgar Square ausgewählt.

(dpa)