Kenia Totgeglaubter Mann versetzt Hospital in Panik

Naivasha · Schreck in der Klinik: Ein totgeglaubter Mann hat einen Tag nach seinem vermeintlichen Ableben ein Krankenhaus in Kenia in Panik versetzt.

Die Leitung des Naivasha District Hospital erklärte am Donnerstag, das Opfer sei "vor seiner Einbalsamierung" ins Leben zurückgekehrt. Der 24-jährige Paul Mutora habe nach einem Streit mit seiner Familie versucht sich umzubringen, indem er Insektengift trank.

Bei seiner Einlieferung ins Krankenhaus wurde Mutora den Angaben zufolge ein Mittel verabreicht, das den Herzschlag verlangsamt. Möglicherweise deswegen habe das medizinische Personal irrtümlich angenommen, dass der Patient gestorben sei. Als sich in der Leichenhalle dann etwas regte und Mutora aufwachte, habe das Personal eine Heidenangst bekommen und sei davongelaufen. Der Patient erholt sich mittlerweile von dem Selbstmordversuch.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort