Bus auf unbeschranktem Bahnübergang von Güterzug erfasst Tote bei Zusammenstoß von Zug und Bus in Ukraine

Odessa (rpo). In der Nähe der ukrainischen Stadt Odessa sind bei einem Zusammenstoß eines Güterzuges mit einem Linienbus am Sonntagmorgen mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen und rund 20 weitere verletzt worden.

Nach Angaben des russischen Katastrophenschutzministeriums ereignete sich das Unglück an einem unbeschrankten Bahnübergang der Ortschaft Kernitschki nahe der Grenzen zu Rumänien und Moldawien.

Der Bus habe ein Haltesignal überfahren und sei von dem Zug in voller Fahrt erfasst worden. Ein Bahnwärter berichtete der Nachrichtenagentur Interfax, der Zug habe den Bus noch rund einen halben Kilometer weit mitgeschleift, bevor er schließlich zum Stillstand kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort