Badeort Torremolinos 800 Schüler verwüsten spanisches Hotel

Torremolinos · Rund 800 Schüler haben in einem Hotel im andalusischen Badeort Torremolinos mutwillig schwere Verwüstungen angerichtet. Sie warfen Matratzen aus dem Fenster und zerschlugen mutwillig Fliesen.

 Der Strand von Torremolinos in einem Moment des Friedens. (Archiv)

Der Strand von Torremolinos in einem Moment des Friedens. (Archiv)

Foto: HolidayCheck

Zudem wurden in den Gängen Feuerlöscher ausgeleert und ein Fernseher in eine Badewanne geworfen, berichtete die Zeitung "El País" am Samstag. Der Eigentümer habe die Schäden erst nach der Abreise der Jugendlichen bemerkt und sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.

Diese habe Ermittlungen eingeleitet und schätze die Schäden auf "mehrere Tausend Euro", hieß es.

In der Osterzeit reisen jedes Jahr Tausende portugiesische Schüler auf Klassenfahrt in die Orte Torremolinos und Benalmádena an der Costa del Sol, um das Ende des Schulhalbjahres zu feiern.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort