Zwei Männer sterben in Quebec Tödliche Schießerei in kanadischer Kita

Gatineau · Bei einer Schießerei in einer Kindertagesstätte in Kanada sind am Freitag zwei Männer ums Leben gekommen. Alle 53 Kinder in der Einrichtung in Quebec blieben aber unverletzt. Sie seien in Sicherheit, sagte der Polizeichef der Stadt Gatineau, Mario Haren.

 Zum Glück wurde keines der Kinder bei der Schießerei in Quebec verletzt.

Zum Glück wurde keines der Kinder bei der Schießerei in Quebec verletzt.

Foto: ap

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben morgens zu der Kita gerufen, weil dort ein Mann mit einer Schrotflinte Menschen bedroht habe. Als die Beamten eintrafen, war der Mann bereits tot, wie es weiter hieß. Der zweite Tote sei ein Angestellter der Kita. "Derzeit ermitteln wir, ob dies mit der kürzlichen Trennung eines Paares in Verbindung steht", sagte Haren. Details und Informationen über die beiden Toten gab die Polizei nicht heraus.

Panische Eltern eilten zu der Tagesstätte, um ihre Kinder abzuholen. Es war zunächst unklar, wie viel die Kleinen von dem Zwischenfall mitbekommen haben.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort