Tier büxte aus New Yorker Zoo aus Tödlich giftige Kobra wieder eingefangen

New York (RPO). Erleichterung in New York: Eine am Freitag vergangener Woche aus dem Tierpark in der Bronx entflohene Ägyptische Kobra ist wieder eingefangen worden. Wie Zoodirektor Jim Breheny berichtete, fand ein Reinigungsteam die Giftschlange am Donnerstagmorgen nicht weit von dort, wo sie entfleucht war.

Breheny zeigte sich erleichtert. Das Reptilienhaus sollte nach einer Untersuchung der Schlange in den kommenden Tagen wieder für Besucher geöffnet werden.

Bei dem Jungtier handelt es sich um ein etwa 50 Zentimeter langes Exemplar. Das Reptil mit dem lebensgefährlichen Giftbiss kann bis zu 2,5 Meter lang werden.

Der Legende nach beging die ägyptische Königin Kleopatra mit dem Biss einer Ägyptischen Kobra Selbstmord.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort