Treuhandfonds beschlossen Tochter von Anna Nicole Smith erbt Vermögen

Los Angeles (RPO). Anna Nicole Smiths einjährige Tochter erbt nach einem Gerichtsbeschluss das Vermögen des Ex-Playboy-Stars. Richter Mitchell Beckloff ernannte die 18 Monate alte Dannielynn Hope zum einzigen Erben der 2007 verstorbenen Smith. Er richtete außerdem einen Treuhandfonds für das Mädchen ein. Der Vater des Kindes, Larry Birkhead, und der Nachlassverwalter Howard K. Stern, wurden zu Treuhändern ernannt.

Anna Nicole Smith: Ihr wildes Leben
28 Bilder

Anna Nicole Smith: Ihr wildes Leben

28 Bilder
Foto: AP

Beckloff gab damit einem Antrag Sterns statt, der Smiths letzten Willen in Bezug auf ihre Tochter gerichtlich klären wollte. Das Model hatte 2001 ein Testament verfasst, fünf Jahre vor der Geburt ihrer Tochter. Darin hinterließ sie ihr Vermögen ihrem damals einzigen Kind, Sohn Daniel.

Sie erklärte jedoch, das Vermögen solle gleichmäßig aufgeteilt werden, sollte sie weitere Kinder haben. Daniel war 20 Jahre alt, als er 2006 starb, drei Tage nach der Geburt von Dannielynn.

"Wir und Herr Stern haben immer geglaubt, dass Anna Nicole ihre Tochter niemals enterben wollte", sagte Sterns Anwalt Bruce Ross nach der Anhörung. "Ich freue mich sagen zu können, dass dieses Kapitel der Saga abgeschlossen ist." Dannielynn könnte mehrere Millionen Dollar erben, wenn ihre Treuhänder den gerichtlichen Kampf um das Vermögen von Smiths wohlhabendem zweiten Ehemann Howard Marshall gewinnen.

Seine Angehörigen prozessieren seit Jahren um das Testament, in dem er seiner jungen Frau einen großen Teil seines Vermögens hinterlassen hatte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort