Vorfall am Kaunertaler Gletscher 24-jähriger Skifahrer aus Deutschland in Tirol tödlich verunglückt

Kaunertal · Ein 24-jähriger Skifahrer ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Piste abgekommen und gestorben. Nach einem Unfall prallte er mit dem Kopf gegen einen Stein – jede Hilfe kam zu spät.

 In Tirol ist ein Skifahrer verunglückt.

In Tirol ist ein Skifahrer verunglückt.

Foto: dpa-tmn/Bernhard Krieger

Ein 24-jähriger Skifahrer aus Deutschland ist am Sonntag in Österreich tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei in Tirol war der junge Mann am Kaunertaler Gletscher unterwegs, als er am Nachmitag aus noch unbekannter Ursache von der Piste abkam und stürzte. Dabei sei er nach bisherigen Ermittlungen mit dem Kopf gegen einen Stein geprallt und tödlich verletzt worden.

Ein nachfolgender Skifahrer habe den leblosen Mann neben der Piste liegen sehen und die Rettungskette in Gang gesetzt, teilte die Landespolizeidirektion Tirol weiter mit. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers habe nur noch den Tod des 24-Jährigen feststellen können.

(boot/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort