Während Vorstellung in Mexiko Tiger tötet Zirkus-Dompteur

Mexiko-Stadt · Ein Tiger hat während einer Zirkusvorstellung in Mexiko seinen Dompteur angegriffen und tödlich verletzt. Helfer versuchten noch, das Tier unter Kontrolle zu bringen, konnten aber nichts mehr ausrichten.

Wie die Zeitung "Milenio" berichtete, fiel das Raubtier den 35-Jährigen vor den Augen der Zuschauer im Zircus Suárez an. Der Vorfall habe sich am Samstagabend in Etchojoa im nordwestlichen Bundesstaat Sonora ereignet.

Helfer hätten noch versuchten, das Tier mit Peitschen von seinem Opfer fernzuhalten. Sie hätten jedoch nicht verhindern können, dass der Amerikaner am Hals schwer verletzt wurde. Er verblutete nach Polizeiangaben auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ein zweiter Tiger, der an der Nummer beteiligt war, verhielt sich während der Attacke ruhig.

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort