Denksport Bewerber findet geniale Lösung für Dilemma

Düsseldorf · Bei Vorstellungsgesprächen bekommen es Bewerber immer wieder mit trickreichen Fragen zu tun. Besonders in England und den USA sind auch Denksportaufgaben beliebt. Ein Bewerber löste diese Aufgabe besonders clever.

Bewerbungsanschreiben: 10 Tipps
Infos

Bewerbungsanschreiben: 10 Tipps

Infos
Foto: tmn, Jens Schierenbeck

Die Internetseite tickld.com berichtet über einen unbekannten Bewerber, der ein moralisches Dilemma lösen sollte. Die Aufgabe: Drei Personen stehen an der Bushaltestelle. Nur eine Person kann er in seinem Auto mitnehmen. Zur Wahl stehen: Eine alte Dame, die schnell ins Krankenhaus muss, weil sie sonst stirbt. Ein alter Freund, der ihm einmal das Leben gerettet hat. Und eine wunderschöne Frau, von der er schon lange träumt.

tickld.com: Bewerber findet geniale Lösung für Dilemma
Foto: Screenshot tickld.com

Streng genommen kein Dilemma, sondern ein Trilemma.

Die Antwort des Bewerbers begeisterte den tickld.com- Autoren. Der löste die Aufgabe nämlich wie folgt: Er gab seinem alten Freund den Schlüssel zum Auto und bat ihn, die alte Frau schnell ins Krankenhaus zu bringen. Er selbst wartete an der Haltestelle auf den Bus — gemeinsam mit seiner Traumfrau.

Dem Beitrag zufolge bekam der Bewerber am Ende den Job — obwohl es mehr als 200 anderer Kandidaten gab.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort