US-Late-Night-Show Trevor Noah erklärt Zusammenhang zwischen Populismus und Frisuren

New York · Der Moderator der US-amerikanischen "The Daily Show", Trevor Noah, hat eine überraschende Entdeckung gemacht: Hängen Populismus und Frisuren etwa zusammen? Und wenn ja, was steckt dahinter?

 Der Niederländer Geert Wilders bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Ein Opfer von Aliens mit schlechtem Frisurengeschmack?

Der Niederländer Geert Wilders bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Ein Opfer von Aliens mit schlechtem Frisurengeschmack?

Foto: afp

In seiner Late-Night-Show stellt Noah seinem Publikum den Rechtspopulisten Geert Wilders zunächst als den "niederländischen Trump" vor. Er stellt die ähnlichen Positionen der beiden Politiker zum Islam gegenüber.

Hauptthema des Beitrags sind aber nicht die politischen Ansichten der Männer, sondern ihre Frisuren. Denn Trevor Noah ist etwas aufgefallen. Nacheinander werden die Frisuren von populistischen Politikern gezeigt: Geert Wilders von der niederländischen PVV, Boris Johnson von der britischen Partei UKIP und eben Donald Trump. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Noah ist sich sicher: Hier muss es eine Invasion "gehirnkontrollierender" Aliens mit mieser Frisur gegeben haben.

Den ganzen Beitrag können Sie hier sehen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort