Riesige Ballons, Festzugwagen und Künstler New Yorker feiern Thanksgiving mit traditioneller Parade

New York · Tausende Menschen feierten bei einer Parade in New York das Erntedankfest. Das Highlight: die riesigen Ballons mit Figuren aus Zeichentrickserien. Auch einige Prominente nahmen teil.

Thanksgiving 2022: So feiert New York das Erntedankfest
18 Bilder

So feiert New York das Erntedankfest

18 Bilder
Foto: dpa/Andres Kudacki

Bei der traditionellen Macy's Thanksgiving Day Parade in New York haben Tausende am Donnerstag das amerikanische Erntedankfest gefeiert. Zahlreiche riesige Ballons und Festzugwagen bahnten sich gemeinsam mit Blaskapellen, Künstlern, Clowns und einem Weihnachtsmann den Weg vom Central Park bis zum Herald Square.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Prominente dabei. Late-Night-Moderator Jimmy Fallon und die Band The Roots fuhren auf einem Wagen mit, Sängerin Paula Abdul war in diesem Jahr zum ersten Mal Teil des Programms. Neben ihr traten unter anderem die Bands Fitz and the Tantrums, Big Time Rush und Reggae-Sänger Ziggy Marley auf.

Thanksgiving 2022: Das sollten Sie über das amerikanische Erntedankfest wissen - Essen und Bräuche
Infos

10 skurrile Fakten über Thanksgiving in Amerika

Infos
Foto: dpa/Larry Crowe

Wie üblich galt das größte Interesse aber den gewaltigen Ballons, die durch die Stadt gezogen wurden. Von Snoopy über Papa Schlumpf bis zu Stuart von den Minions und Chase von der Paw Patrol waren Figuren aus zahlreichen Zeichentrickserien zu sehen.

Thanksgiving 2022: So feiern die US-Stars - Social Media
Infos

So feierten die US-Stars Thanksgiving

Infos
Foto: dpa/Patrick Semansky

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill schalteten sich bei der Übertragung der Parade zu, so wie im letzten Jahr. Sie dankten Feuerwehr, Polizei und Rettungshelfern sowie den Soldaten des Landes für ihren Einsatz.

(mzu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort