Thailand Deutscher wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet

Pattaya · Ein 56 Jahre alter Deutscher ist im thailändischen Urlauberort Pattaya verhaftet worden. Ihm wird Sex mit einem minderjährigen Mädchen vorgeworfen. Ihm drohen nun bis zu 20 Jahre Haft.

Der Mann wurde am Sonntag in einem Privathaus verhaftet, wo er sich zusammen mit dem Teenager aufgehalten hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist das Mädchen höchstens 17 Jahre alt. Eine thailändische Zeitung berichtete, es sei erst 15.

Der Bundesbürger lebt nach Angaben der Polizei bereits seit mehreren Jahren in Thailand. Zusammen mit ihm wurde auch eine 41-jährige Thailänderin verhaftet, die das Treffen in ihrem Haus organisiert haben soll.

Die Polizei hatte das Haus nach eigener Darstellung mehr als vier Monate lang beobachtet. Vermutet wird, dass die Frau mehrere minderjährige Mädchen in die Prostitution gezwungen und an Ausländer vermittelt hat. Ihr droht ebenfalls eine lange Haftstrafe.

Pattaya - etwa 150 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Bangkok - gilt als eine Hochburg von Prostitution.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort