Mails bei Twitter veröffentlicht Tesla-Chef Elon Musk provoziert erneut

Chiang Rai · Tesla-Chef Elon Musk ist als nicht gerade zimperlich bekannt. Nun hat er einen britischen Rettungstaucher erneut als pädophil bezeichnet – ohne Belege vorzulegen.

 Tesla-Chef Elon Musk bei einer Pressekonferenz im Juni 2018.

Tesla-Chef Elon Musk bei einer Pressekonferenz im Juni 2018.

Foto: dpa/Kiichiro Sato

(RP) Medienberichten zufolge hat Tesla-Chef Elon Musk abermals einen britischen Rettungstaucher beleidigt. In einer auf Twitter veröffentlichen E-Mail an einen Journalisten des US-Medienportals „Buzzfeed“ bezeichnet Musk den Taucher Vernon Unsworth als pädophil.

Dieser sei nichts weiter als ein alleinstehender weißer Mann, der wegen einer „Kinderbraut“ nach Thailand umgezogen sei. Der Tesla-Chef liefert keinerlei Beweise für seine Behauptungen. Unsworth ließ die Vorwürfe über seinen Anwalt dementieren. Dieser kündigte zudem gegenüber dem US-Sender CNN an, in den kommenden Tagen Verleumdungsklage gegen Musk einzureichen.

Unsworth hatte sich im Juli an der Rettung von zwölf Mitgliedern einer Jugendfußballmannschaft sowie ihrem Trainer aus einer Höhle im Norden Thailands beteiligt. Damals hatte auch Tech-Milliardär Musk seine Hilfe angeboten – mit der Idee, die Jungen per Mini-U-Boot zu retten. Das hatte Unsworth als PR-Gag kritisiert, woraufhin Musk den Taucher immer wieder auf Twitter beschimpfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort