Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Berufungsprozess in Paris Terrorist Carlos erneut zu lebenslänglich verurteilt

Paris · Der als Carlos bekanntgewordene frühere Top- Terrorist Ilich Ramírez Sánchez ist erneut zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Paris machte den 63 Jahre alte Venezolaner damit am Mittwoch verantwortlich für vier Attentate in den Jahren 1982 und 1983 auf Bahnhöfe, Züge und ein Magazin in Frankreich.

Das Universum von Terrorist "Carlos"
9 Bilder

Das Universum von Terrorist "Carlos"

9 Bilder

Bei den Anschlägen waren elf Menschen getötet und rund 150 verletzt worden. Carlos war deswegen schon Ende 2011 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Dagegen hatte er Berufung eingelegt.

Die wegen eines Anschlages ebenfalls angeklagte Christa Fröhlich kam wie beim ersten Verfahren nicht aus Deutschland zum Berufungsverfahren. Sie ließ sich beim Prozess von einem Anwalt vertreten. Wie bereits 2011 wurde Fröhlich erneut freigesprochen.

Bereits 1997 war Carlos in Frankreich wegen drei Morden im Jahr 1975 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er war nach jahrelanger Fahndung 1994 im Sudan festgenommen worden.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort