15-Jähriger in den USA festgenommen Teenager erschießt Eltern und Geschwister

Albuquerque/USA · Familiendrama mit fünf Toten in den USA: Der 15-jährige Sohn eines Geistlichen soll seine Eltern und drei kleinen Geschwister erschossen haben. Er wurde unter Mordverdacht festgenommen. Die Hintergründe der Tat waren am Sonntag (Ortszeit) noch völlig unklar.

 Die Polizei blockiert die Zufahrt zum Tatort in Albuquerque.

Die Polizei blockiert die Zufahrt zum Tatort in Albuquerque.

Foto: dapd, Pat Vasquez-Cunningham

Die Bluttat ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstagabend in einem Wohnhaus in einer ländlichen Gegend von Albuquerque im US-Staat New Mexico.

Die Opfer sind ein Feuerwehrseelsorger und ehrenamtlicher Gefängniskaplan, seine Frau, der neunjährige Sohn und die fünf und zwei Jahre alten Töchter. Sie wiesen nach Angaben der Ermittlungsbehörden jeweils mehrere Schussverletzungen auf.

Im Haus wurden mehrere Schusswaffen gefunden, darunter ein halbautomatisches Gewehr. Der Tatort war am Sonntag noch zur Spurensicherung weiträumig abgesperrt.

Weitere Einzelheiten zu dem Fall wollte die Polizei nicht vor Dienstag bekanntgeben.

(APD/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort