Technikpanne Tausende sitzen am Flughafen Budapest fest

Budapest · Tausende Passagiere konnten am Flughafen in Budapest am Dienstagmorgen nur mit beträchtlicher Verspätung abfliegen. Die Flugzeuge blieben bei Tagesbeginn zunächst am Boden, weil das EDV-System des Flughafens nicht funktionierte.

Das teilte die Betreibergesellschaft Budapest Airport auf ihrer Facebook-Seite mit. Gegen 8.30 Uhr teilte die Gesellschaft dann mit: "Die Flüge starten wieder."

Die Abflughalle in der ungarischen Hauptstadt hatte sich bis dahin mit Tausenden Menschen gefüllt, die auf ihren Abflug warteten, wie Augenzeugen berichteten. Das Nachrichten-Portal "nol.hu" sprach von mindestens 15 Flügen, die nicht planmäßig starten konnten, und von 2500 betroffenen Passagieren. Zu der Software-Panne kam es demnach kurz vor vier Uhr morgens.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort