Portugal Taucher suchen nach Maddies Leiche

Arade (RPO). In Portugal suchen Taucher in einem See nach der Leiche der verschwundenen Madeleine McCann. Finanziert wird die Aktion vom Anwalt der Familie, Marcos Aragao Correira. Detektive wollen zudem eine Socke des Mädchens gefunden haben.

Madeleine: Chronik eines Kriminalfalls
Infos

Madeleine: Chronik eines Kriminalfalls

Infos
Foto: AFP

"Wir haben Quellen und eine glaubwürdige Spur , die darauf hinweisen, dass Maddies Leiche dort zu finden ist", sagte der Assistent des Anwalts der portugiesischen Zeitung "Diario de Noticias". Gemeint ist der Stausee Arade an der Algarve. "Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent, dass der Körper der Kleinen dort zu finden ist."

Es ist bereits die zweite Suchaktion, die Correira initiiert hat. Die Detektei Metodo3, die die Eltern von Madeleine McCann mit der Suche nach ihrer Tochter beauftragt hatten, hatte am Anfang der Woche eine Socke aufgespürt, die angeblich der damals Vierjährigen gehört haben soll. Die Taucher wollen noch bis Freitag den See absuchen.

Die Britin Madeleine McCann war im Mai 2007 aus einer Ferienanlage bei Praia de Luz an der Algarve spurlos verschwunden. Ihre Eltern hatten sie und ihre zwei Geschwister im Hotelzimmer schlafen gelegt und waren zu einem Abendessen mit Freunden gegangen. Die portugiesische Polizei hatte die Eltern zwischenzeitlich verdächtigt, Schuld am Tod ihrer Tochter zu sein. Trotz zahlreicher Hinweise aus allen Teilen der Welt gibt es bislang keine heiße Spur auf den Aufenthaltsort Maddies. Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen tot ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort