Tansania Zwei Deutsche bei Flugzeugabsturz getötet

Daressalam · Unter den elf Todesopfern eines Flugzeugabsturzes in Tansania sind auch zwei deutsche Staatsangehörige. Dies bestätigte das Auswärtige Amt am Donnerstag.

Ein Safari-Flugzeug mit einem Piloten und zehn Passagieren an Bord war am Mittwoch im Norden des Landes abgestürzt, wie die Fluglinie Coastal Aviation mitteilte. Die Ursache des Absturzes war zunächst unklar. Informationen zu den Opfern sollten erst bekanntgegeben werden, wenn die Angehörigen informiert worden seien.

Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Ngorongoro-Kraters, der für Wildtiere berühmt ist. "Natürlich stehen wir unter Schock", sagte der Geschäftsführer der Airline, Julian Edmunds. "Ich habe großes Vertrauen in unsere Besatzung und Ausstattung." Die Fluggesellschaft werde alles tun, um die Untersuchungen des Absturzes zu unterstützen, teilte das Unternehmen mit.

Viele bei Touristen beliebte Nationalparks und Sehenswürdigkeiten in Ostafrika sind nur mit Fahrzeugen oder kleinen Flugzeugen erreichbar.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort