Provinzregierung Taliban köpfen 15 Angehörige von Sicherheitskräften

Kabul · Bei einer Taliban-Offensive in der ostafghanischen Provinz Ghasni haben die Extremisten nach Angaben der Provinzregierung 15 Zivilisten geköpft. Bei den Opfern handele es sich um Familienangehörige von Sicherheitskräften, sagte Ghasnis Vizegouverneur Mohammad Ali Ahmadi am Freitag.

"Hunderte Taliban-Kämpfer haben den Distrikt Adschristan gestürmt, mehr als 90 Menschen getötet oder verletzt und 15 andere geköpft." Aus dem Innenministerium in Kabul hieß es am Freitag, mehr als 600 Taliban-Kämpfer hätten am Donnerstag mehrere Polizeiposten in Adschristan angegriffen. Die Gefechte würden andauern. Ahmadi sagte: "Afghanische Sicherheitskräfte haben mit Hilfe der Nato mit Luftangriffen in dem Distrikt begonnen. Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass wir den Distrikt zurückbekommen." Sollte der Bezirk an die Taliban fallen, drohten weitere Gebietsverluste. Über Tote Taliban war zunächst nichts bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort