Swiss-Flugzeug nach der Landung wegen Rauchs im Innern evakuiert

Kloten (AP). Ein mit 99 Menschen besetztes Flugzeug der Gesellschaft Swiss ist am Sonntagnachmittag kurz nach der Landung in Zürich-Kloten wegen Rauchentwicklung im Innern der Maschine vorsorglich evakuiert worden.

Die 95 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder der von Paris kommenden Maschine des Typs Avro RJ100 verließen das Flugzeug unverletzt über die Notrutschen, wie die Swiss am Sonntagabend bekannt gab. Die vorsorgliche Evakuierung war vom Flugkapitän angeordnet worden, nachdem die Besatzung die Rauchentwicklung festgestellt hatte. Das Schweizer Büro für Flugunfalluntersuchungen wurde informiert. Zur Ursache des Vorfalls wurden keine Angaben gemacht, eine Untersuchung wurde eingeleitet. </p>

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort