Dritte Attacke in zehn Jahren Surfer vor australischer Küste von Hai getötet

Sydney · Ein 35 Jahre alter Surfer ist am Samstag vor der australischen Westküste von einem Hai angegriffen und getötet worden.

Gefahr für Schwimmer: Diese 10 Hai-Arten greifen Menschen an
Infos

Diese 10 Hai-Arten greifen Menschen an

Infos
Foto: Pexels.com / adiprayogo liemena

Der Mann - dem ein Arm abgerissen wurde - war jedoch bereits tot, als die Helfer eintrafen. Es war die dritte tödliche Hai-Attacke vor der Küste von Gracetown, etwa 270 Kilometer südlich von Perth, in den vergangenen zehn Jahren.

Die zuständige Fischereibehörde sperrte den Strand und entsandte ein Team, um den Hai zu fangen und zu töten. Dieser habe vor dem tödlichen Angriff zunächst das Board eines anderen Surfers gestreift, berichtete ein Polizeisprecher dem Rundfunksender ABC. "Personen, die sich gerade am Strand aufhielten, halfen ihm dann an die Küste zu gelangen."

Erst Anfang Oktober hatte ein Weißer Hai einen nach Seeschnecken tauchenden Mann vor der Südwestküste östlich von Esperance angegriffen. Sein Leben konnte nach einer zehnstündigen Operation gerettet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort