Unglück in Südtexas Kleinkind wird bei Sommerhitze im Auto gelassen und stirbt

Galveston · Ein einjähriges Kind ist in Südtexas gestorben, weil ein Elternteil es im Geländewagen hat sitzen lassen - und das bei rund 33 Grad Außentemperatur.

Ein Mädchen sitzt in einem Kindersitz in einem Auto.

Ein Mädchen sitzt in einem Kindersitz in einem Auto.

Foto: Nicolas Armer/dpa/Nicolas Armer

Ein einjähriges Kind ist in Südtexas von einem Elternteil in der Sommerhitze in einem Geländewagen zurückgelassen worden und gestorben. Der oder die Erziehungsberechtigte sei am Samstag um 11 Uhr (Ortszeit) zur Arbeit in einem Restaurant erschienen und habe das Auto mit dem noch drin sitzenden Kleinkind geparkt, sagte ein Polizeisprecher der Stadt Galveston dem Blatt „Daily News“.

Gegen 16 Uhr sei das Elternteil zurückgekehrt und habe den Sprössling teilnahmslos vorgefunden. Im Laufe des Tages wurde das Kind für tot erklärt. Die Außentemperaturen in Galveston erreichten an jenem Tag laut dem nationalen Wetterdienst bis zu 33 Grad.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort