World Trade Center Suche nach menschlichen Überresten

New York (RPO). Mehr als acht Jahre nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center beginnen New Yorker Gerichtsmediziner von Montag an, in dem übriggebliebenen Schutt nach weiteren Überresten der 2752 Todesopfer zu suchen.

Neue Bilder vom Einsturz des World Trade Center
13 Bilder

Neue Bilder vom Einsturz des World Trade Center

13 Bilder

Dafür müssen sie nach und nach den 645 Kubikmeter umfassenden Trümmerberg durchsuchen, der auf einer Deponie von Staten Island lagert. Ziel sei es, alle Überreste der Opfer vom 11. September 2001 zu bergen, sagte ein Sprecher von Bürgermeister Michael Bloomberg.

Die umgerechnet rund eine Million Euro teure Aktion wird bis zu drei Monate dauern. Bei vorherigen Suchen wurden nach Angaben der Stadt bereits mehr als 1700 menschliche Überreste geborgen, die meisten von ihnen wurden bereits identifizierten Opfern zugeordnet.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort