Tödlicher Erdrutsch in den USA Suche nach 15 Vermissten dauert an

Oso · Knapp zwei Wochen nach dem gewaltigen Erdrutsch im US-Staat Washington mit mindestens 30 Toten ist noch kein Ende der Suchaktion in Sicht.

Erdrutsch in den USA fordert mehrere Todesopfer
13 Bilder

Erdrutsch in den USA fordert mehrere Todesopfer

13 Bilder

Rund 600 Einsatzkräfte seien im Einsatz, um nach den immer noch 15 Vermissten zu suchen, sagte eine Sprecherin des Snohomish County am Freitag. "Sie werden weiter fortlaufend nach Vermissten suchen", sagte die Sprecherin. Ein Enddatum für die Suche gebe es nicht.

Zwei der bislang geborgenen Leichen müssten noch identifiziert werden. Am Samstag vor zwei Wochen war nach schweren Regenfällen ein riesiger Steilhang ins Tal gerutscht und hatte Teile der kleinen Gemeinde Oso komplett unter Schlamm und Steinen begraben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort