USA: Frau von Baum erschlagen Sturm: Zwei Millionen Menschen ohne Strom

Washington · Bei heftigen Stürmen sind im Großraum Washington eine Frau getötet und fast zwei Millionen Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten worden.

Die Frau sei am Freitagabend (Ortszeit) von einem Baum erschlagen worden, als dieser auf ihr Haus im Norden des Bundesstaates Virginia gestürzt sei, berichtete der Fernsehsender NBC.

Für insgesamt rund zwei Millionen Menschen brach aufgrund des Unwetters die Stromversorgung zusammen.

Vor dem Unwetter hatte die Region unter brütender Hitze gelitten. Der Gouverneur von West Virginia, Earl Ray Tomblin, rief den Ausnahmezustand aus, nachdem mehr als eine halbe Million Menschen in 27 Bezirken ohne Strom waren.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort