Fahrer ist gefasst Lastwagen rast in Stockholm in ein Taxi

Stockholm · Ein Lastwagen ist am Dienstag in einem zentralen Stadtteil von Stockholm in ein Taxi gerast und hat dabei den Fahrer leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer flüchtete, wurde aber am Nachmittag von der Polizei gefasst.

 Ein Polizist fotografiert in Stockholm den Tatort, wo ein Lastwagen in ein Taxi gerast ist.

Ein Polizist fotografiert in Stockholm den Tatort, wo ein Lastwagen in ein Taxi gerast ist.

Foto: dpa, MF wal nic

"Der Lastwagenfahrer hat nicht am Unglücksort angehalten, sondern ist weitergefahren", teilte die Polizei mit. Anschließend ließ der Fahrer sein Fahrzeug stehen und flüchtete zu Fuß. Die Polizei fasste die verdächtige Person am Nachmittag.

Weil nicht auszuschließen sei, dass sie absichtlich in das Taxi gerast sei, ermittle die Polizei wegen versuchten Mordes, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Taxifahrer, der in seinem Wagen gesessen habe, war leicht verletzt worden. Boulevardmedien berichteten, der Lastwagen sei gestohlen gewesen.

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort