Frankreich Stier tötet deutschen Fahrradfahrer

Paris · Ein Fahrradfahrer aus Deutschland ist in der Camargue von einem Stier angefallen und getötet worden. Der 54-Jährige war am Montag mit seiner Frau in der Nähe von Méjanes bei Saintes-Maries-de-la-Mer an der Mittelmeerküste unterwegs.

Auf einer Weide gab es nach Informationen des Regionalsenders France 3 einen Kampf unter dort eingezäunten Stieren. Eines der ausgewachsenen Tiere überwand dabei die Umzäunung und griff den Radfahrer an. Der Mann wurde von dem Stier mehrfach in die Brust gestoßen und tödlich verletzt. Die 47 Jahre alte Frau erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Arles gebracht. Die Region in Südfrankreich ist für die Zucht der in Stierkämpfen als besonders robust geltenden Camargue-Stiere bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort