Stau auf Schweizer Autobahn Reisende gehen zu Fuß zum Flughafen

Zürich · Um ihren Abflug nicht zu verpassen, haben Reisende auf einer verstopften Schweizer Autobahn einfach ihre Autos verlassen und sind zu Fuß zum Flughafen gegangen. Die Polizei schimpfte über das „unvernünftige Verhalten“.

Als es am Samstag zwischen Bülach und dem Zürcher Flughafen wegen Bauarbeiten zum Stau kam, stieg eine Handvoll Menschen aus und machte sich zu Fuß auf den Weg, sagte ein Polizeisprecher.

Schweizer Medien veröffentlichten online Fotos von Menschen, die auf dem Pannenstreifen Koffer hinter sich her zogen. "Das ist sehr gefährlich und verboten. Passiert ist trotz der Unvernunft dieser Menschen nichts", sagte der Sprecher zur Deutschen Presse-Agentur.

Laut dem Schweizer Verkehrsinformationsdienst Viasuisse kam es auf der rund sieben Kilometer langen Strecke zu Verzögerungen von rund 45 Minuten. Viasuisse empfahl Reisenden, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort