Wie in „Star Wars“ Künstler verwandelt Alltagsgegenstände in Raumschiffe

Düsseldorf · Eric Geusz ist der Beweis, dass Inspiration überall um uns herum ist. Er verwandelt gewöhnliche Haushaltsobjekte in spektakuläre Raumschiffmodelle. Ein Dosenöffner oder ein Spiel-Controller kann so schnell zur Rakete werden.

Künstler verwandelt Alltagsgegenstände in Raumschiff-Designs
12 Bilder

Künstler verwandelt Alltagsgegenstände in Raumschiff-Designs

12 Bilder
Foto: Eric Geusz

Innovativ und ganz schön skurril: Wenn es um Kreativität geht, kennt Eric Geusz keine Grenzen. Der Software-Ingenieur und Künstler wandelt Haushaltsgegenstände, die im üblichen Alltag gebraucht werden, in bemerkenswerte Raumschiffsmodelle um. Von Kartoffelschäler, Zange und Shapooflasche, bis hin zu Löffeln mit Zitronen. Kaum vorstellbar, aber Eric schafft es die Gegenstände zu entfremden und daraus neue Raumschiffe zu designen.

Auf ArtStation präsentiert der Künstler seine Modelle. Es ist eine Plattform für Spiele-, Film-, Medien- und Unterhaltungskünstler. Mit knapp 4.000 Followern und knapp 8.000 Likes bekommen seine exklusiven Designerstücke viel Aufmerksamkeit. Zum Online-Magazin „Boredpanda“ sagte er: „Ich bin ein großer Science-Fiction- und Fantasy-Fan. Oft träume ich davon, die Welt um mich herum in meine eigene Welt zu verwandeln." Inspiriert hat sich Eric von den großen Künstlern der Science Fiction. Dazu zählen Moebius, Ralph Mcquarrie, Chris Foss, Syd Mead und viele andere. Eric ist stets auf der Suche nach Einzigartigem: „Es gibt so viele gute Designs, aus denen man Inspiration ziehen kann, sagte er weiter im Interview mit Boredpanda. „Eric ermutigt alle, mehr zu träumen“, sagte Boredpande zum Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort