Australien Spezialeinheit rettet Katzenbaby aus Toilettenrohr

Sydney (RPO). Eine Spezialeinheit der Feuerwehr hat in Australien ein neugeborenes Kätzchen aus einem Toilettenrohr gerettet. "Wir versuchen bei Haustieren zu helfen, wo wir können", sagte Krimmer über den aufwändigen Einsatz, an dem drei Mannschaften beteiligt waren, darunter eine Spezialeinheit für Such- und Rettungseinsätze.

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf
14 Bilder

Verrückte Tierrettungen in Düsseldorf

14 Bilder
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Das erst anderthalb Tage alte Junge war durch das Abflussrohr gerutscht, wie Feuerwehrmann Ian Krimmer am Dienstag sagte. Mithilfe einer Kamera orteten die Rettungskräfte das Tier mehrere Meter unter der Erde. Die Helfer bauten die Toilette auseinander, durchstießen eine Betonplatte und holten das Kätzchen in die Freiheit zurück.

Für den Unfall war Medienberichten zufolge die zweijährige Tochter der Katzenbesitzer verantwortlich.

(AFP/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort