Weltrekord im Base Jumping Spektakulärer Sprung vom Burj Khalifa

Dubai · Bei dieser Aktion stockt einem der Atem: Zwei Franzosen haben den Sprung vom Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, gewagt und damit einen neuen Weltrekord im Base Jumping aufgestellt.

Franzosen wagen den Spung vom Burj Khalifa
22 Bilder

Franzosen wagen den Spung vom Burj Khalifa

22 Bilder

828 spektakuläre Meter misst das mit Abstand höchste Gebäude der Erde, der Burj Khalifa. Fred Fugen und Vince Reffet kam diese Höhe gerade recht. Die Franzosen wagten jetzt den Sprung von einer kleinen Plattform noch über dem Dach des Komplexes und stellten damit einen neuen Weltrekord auf. "Das war der Sprung meines Lebens", sagte Fugen nach der gelungenen Landung aus schwindelerregender Höhe.

Zur Eröffnung des Wolkenkratzers im Jahr 2010 erhielten Omar Al Hegelan und Nasser Al Neyadi die Erlaubnis, den Sprung von der höchsten Etage des Turms zu wagen. 672 Meter ging es da in die Tiefe. Noch einmal 156 Meter höher hinauf ging es für die Franzosen Fred Fugen und Vince Reffet. Sehen Sie hier das spektakuläre Video:

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort