Niederlande Spektakulärer Drogenfund in Rotterdam: 3000 Kilo Kokain

Rotterdam · Niederländische Zollfahnder haben am Rotterdamer Hafen einen spektakulären Drogenfund gemacht. Rund 3000 Kilogramm Kokain mit einem Verkaufswert von schätzungsweise 120 Millionen Euro seien sicher gestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag in Rotterdam mit.

Es ist der zweitgrößte Drogenfund in der Geschichte des Hafens. 2005 hatten die Zollfahnder eine Ladung von 4200 Kilogramm Kokain gefunden. Die Drogen waren bereits am Freitag bei einer Kontrolle in einem Container entdeckt worden. 3300 Pakete mit Kokain waren zwischen einer Ladung von Maniok-Wurzeln aus Costa Rica versteckt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Das Kokain sei vernichtet worden. Die Ermittlungen nach den Hintermännern des Drogenschmuggels dauern noch an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort