Erneuter Zwischenfall Maschine von Southwest Airlines muss außerplanmäßig landen

Cleveland · Vor zwei Wochen sorgte der tödliche Zwischenfall an Bord eines Flugzeuges von Southwest Airlines für Schlagzeilen. Jetzt hat erneut eine Maschine der Fluggesellschaft eine außerplanmäßige Landung einlegen müssen. Es gab Probleme mit einem Fenster.

 Flugzeuge der Southwest Airlines in Seattle (Archivbild vom 26.01.2016).

Flugzeuge der Southwest Airlines in Seattle (Archivbild vom 26.01.2016).

Foto: ap, TW

Die Crew habe sich zu diesem Schritt entschlossen, weil eine der Schichten eines Fensters überprüft werden musste, hieß es am Mittwoch in einer Stellungnahme der Airline. Die Landung in Cleveland sei ereignislos verlaufen. Der Sender CNN berichtete unter Berufung auf Passagiere, das Fenster habe einen Riss gehabt.

Die Fluggesellschaft erwähnte dies in ihrer Stellungnahme nicht und reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage. Sie erklärte in der Mitteilung lediglich, der Druck in der Kabine habe aufrechterhalten worden können, weil ein Flugzeugfenster mehrere Schichten habe. Die Maschine war auf dem Weg von Chicago nach Newark.

Vor zwei Wochen war das linke Triebwerk einer Boeing 737 von Southwest Airlines auf dem Weg von New York nach Dallas in knapp 10.000 Metern Flughöhe explosionsartig zerborsten. Splitter schossen durch ein Fenster, Sauerstoffmasken fielen aus der Kabinendecke. Eine Frau, die fast aus dem Fenster gerissen wurde, starb.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort