Festnahmen in italienischem Hotel Britin soll Opfer von Gruppenvergewaltigung geworden sein

Sorrento · Mindestens zehn Männer sollen im italienischen Sorrento eine britische Touristin unter Drogen gesetzt und anschließend vergewaltigt haben. Die Polizei nahm mehrere Verdächtige fest.

Fünf tatverdächtige Hotelangestellte seien identifiziert und verhaftet worden, teilte die italienische Polizei am Montag mit. Die Tat habe sich bereits im Oktober 2016 ereignet.

Der Polizei zufolge verbrachte die etwa 50-jährige Frau den letzten Abend ihres Urlaubs in dem an der Südküste des Golfs von Neapel gelegenen Ort. Zwei Barmänner hätten der Britin und ihrer Tochter einen Drink angeboten, in dem ein Schlafmittel aufgelöst war.

Die Barkeeper hätten sich dann in einem Raum neben dem Pool an der Urlauberin vergangen, die Tochter sei nicht zu Schaden gekommen. Ob auch sie das Getränk zu sich nahm, teilte die Polizei nicht mit. Die Mutter sei in einen Personalraum geschleppt worden, wo weitere Männer über sie herfielen.

Die Täter, einige von ihnen splitternackt, hätten Fotos und Videos gemacht und untereinander ausgetauscht. Ihre Chatgruppe nannten sie der Polizei zufolge „schlechte Gewohnheiten“. Die Frau erstattete nach ihrer Heimreise bei der Polizei in Kent in England Anzeige.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort