Ursache ist noch unklar Sechs Tote bei Wohnhausbrand in der Schweiz

Solothurn · In der Nacht ist in einem Mehrfamilienhaus im schweizerischen Solothurn ein Brand ausgebrachen. Unter den sechs Todesopfern sind auch Kinder.

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses sind im schweizerischen Solothurn in der Nacht zu Montag sechs Menschen ums Leben gekommen. Darunter sind auch Kinder, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Opfer hätten nicht lebend aus dem Haus gebracht werden können. Mehrere Menschen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Was den Brand im unteren Teil des Hauses in den frühen Morgenstunden auslöste, sei noch unbekannt, teilte die Polizei in Solothurn rund 70 Kilometer südlich von Basel mit.

Bei dem Brand sei starker Rauch entstanden, der sich über das Treppenhaus im Gebäude ausgebreitet habe. Die Feuerwehr konnte in der Nacht mehr als ein dutzend Bewohner aus dem Haus in Sicherheit bringen. Sie ließ während der Löscharbeiten auch ein Nachbarhaus vorübergehend räumen, der Brand griff aber nicht über.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort