Tragischer Unfall in der Slowakei Maibaum erschlägt 17-Jährigen

Bratislava · Eigentlich wollte er seiner Freundin nur eine Überraschung machen. Doch beim Aufstellen eines Maibaums ist ein 17-Jähriger in der Slowakei von dem umstürzenden Stamm erschlagen worden.

Wie die Polizei auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, ereignete sich das Unglück in der Nacht auf Mittwoch in der Gemeinde Brezovica im Norden des Landes.

Die Mutter des Opfers berichtete in den Mittwochabendnachrichten des TV-Senders Markiza, ihr Sohn habe gemeinsam mit Gleichaltrigen in der Nacht mehrere Maibäume vor Privathäusern aufgestellt. Damit wollten die jungen Männer ihre darin wohnenden Freundinnen überraschen. Vor einem der Häuser sei es dann aber zu dem Unglück gekommen. Die Polizei gab an, die Schuldfrage werde noch untersucht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort