In Kanada Jugendliche retten Jungen mit improvisiertem Sprungtuch vor Sturz aus Sessellift

North Vancouver · Ein Achtjähriger ist im Begriff, aus einem Sessellift im kanadischen Skigebiet Grouse Mountain zu fallen. Fünf Teenager reagieren geistesgegenwärtig. Die Rettungsaktion kursiert als Video im Netz.

Fünf Teenager haben einen Achtjährigen im kanadischen Skigebiet Grouse Mountain bei Vancouver geistesgegenwärtig vor einem Sturz aus einem Sessellift gerettet. Von der Rettungsaktion kursiert ein Video im Netz. Darin zu sehen: Der Junge, der aus dem Lift heraushängt und nur noch von seinem Vater festhalten wird.

Die fünf Jugendlichen reagierten blitzschnell, holten eine orangefarbene Absperrbande von der Skipiste und spannten sie zu einer Art Sprungtuch unter dem Jungen aus. Dem Vater rief einer der Teenager zu, er müsse ihnen vertrauen und den Jungen loslassen. Der Achtjährige landete ohne Verletzungen auf dem improvisierten Sprungtuch.

Eine Zeugin berichtete später, dass der Vater noch versucht hätte, den Sessellift zu stoppen. „Aber die Hilferufe hörte niemand, weil die Musik zu laut war.“

Die fünf Jugendlichen werden in den lokalen Medien als Helden betitelt. „Das war doch selbstverständlich. Es war Instinkt. Das mussten wir einfach tun“, sagte James der nach der Rettungsaktion im Interview.

(zim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort