Streit um Vuvuzela Simbabwer zu einem Jahr Haft verurteilt

Harare (RPO). Weil er im Streit um eine Vuvuzela-Tröte einem anderen Mann ein Auge ausgeschlagen hat, muss ein 18-jähriger Simbabwer für ein Jahr ins Gefängnis. Der junge Mann wurde wegen Diebstahls und Körperverletzung zudem zur Begleichung der Behandlungskosten seines Opfers von umgerechnet 630 Euro verurteilt, wie die Zeitung "The Chronicle" am Freitag berichtete.

Falls er das Geld nicht aufbringen kann, würde sich die Haftstrafe um weitere sechs Monate verlängern. Zwei Mittäter verurteilte das Gericht wegen Körperverletzung. Zu dritt waren die jungen Männer im Streit um die in afrikanischen Fußballstadien weit verbreitete Plastik-Tröte auf ihr Opfer losgegangen. Das dabei schwer verletzte Auge des Opfers konnten die Ärzte nicht mehr retten.</p>

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort