Unfall bei Enschede Zwölfjähriger stirbt bei Silvesterknallerei in den Niederlanden

Enschede · In der niederländischen Gemeinde Haaksbergen bei Enschede ist am Freitag ein 12-Jähriger durch Silvesterfeuerwerk ums Leben gekommen. Der Junge hatte einen Erwachsenen dabei beobachtet, wie der einen sogenannten „Knallhammer“ benutzte. Der Mann wurde festgenommen.

Ein Kind kam in den Niederlanden durch Feuerwerk ums Leben.

Ein Kind kam in den Niederlanden durch Feuerwerk ums Leben.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei einer Silvesterknallerei ist in den Niederlanden ein zwölfjähriger Junge ums Leben gekommen. Ein weiterer Junge erlitt am Freitag in der Gemeinde Haaksbergen unweit von Enschede schwere Verletzungen, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete.

Die Kinder hatten den Angaben zufolge nicht selbst mit Feuerwerkskörpern hantiert, sondern nur zugeschaut, wie ein Mann mit einem als „Klaphamer“ (etwa: Knallhammer) bezeichneten Gerät Magnesiumpulver zur Explosion brachte. Der Mann wurde festgenommen. Wie sich das Unglück genau abspielte, blieb laut Polizei zunächst unklar.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort