Japan Siebenjähriger Junge überlebt Todessprung der Mutter

Tokio (rpo). Drama in Japan: Dort wollte eine Frau ihren siebenjährigen Sohn mit sich in den Tod reißen und sprang mit ihm aus dem 20. Stock in die Tiefe. Sie kam dabei ums Leben, ihr Kind verletzte sich nur leicht.

Japan: Siebenjähriger Junge überlebt Todessprung der Mutter
Foto: rponline

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sprang die 40-jährige Frau tags zuvor aus dem 20. Stock eines Hochhauses in Sakai, 400 Kilometer westlich von Tokio.

Dabei hielt sie ihren Sohn fest umklammert. Während die Frau durch den 60-Meter-Sturz unmittelbar bei dem Aufprall starb, kam der Sohn mit Beinbrüchen davon. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, erklärte die Polizei.

Die Selbstmörderin habe für ihren Sohn, den sie eigentlich mit in den Tod reißen wollte, eine Art "Schutzkissen" gebildet, sagte der Polizeisprecher.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort