"Wenigstens war ich angeschnallt" Siebenjähriger baut Unfall mit Omas Auto

Den Haag · Ein siebenjähriger Junge und sein zwei Jahre jüngerer Bruder haben in den Niederlanden eine Spritzfahrt mit dem Auto ihrer Großmutter unternommen und dabei einen Unfall gebaut.

Überraschte Streifenpolizisten entdeckten am Samstagmorgen den Wagen mit den beiden kleinen Jungen in Bloemendael westlich von Amsterdam, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Kinder waren rund anderthalb Kilometer weit gefahren, bevor sie den Wagen gegen einen Metallpfahl rammten.

"Wenigstens war ich angeschnallt! Und mein Bruder saß im Kindersitz", rechtfertigte sich der siebenjährige Fahrer laut der niederländischen Nachrichtenagentur ANP gegenüber den Beamten. Die Brüder wurden nach den Worten der Sprecherin mit zur Wache genommen und bekamen eine Strafpredigt, bevor sie nach Hause gebracht wurden. Am Wagen der Großmutter entstand hoher Sachschaden.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort