Arizona Sieben Soldaten sterben bei Hubschrauberunglück

Washington · Beim Zusammenstoß zweier Militärhubschrauber nahe der Stadt Yuma (US-Staat Arizona) sind nach US-Medienberichten alle sieben Soldaten an Bord der Maschinen getötet worden.

Das Unglück habe sich in der Nacht zum Donnerstag während routinemäßiger Trainingsflüge ereignet, meldete der US-Fernsehsender CNN unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Washington weiter. Bei den Opfern handele es sich um Marineinfanteristen.

Die Ursache für die Kollision der Hubschrauber vom Typ UH-1 Huey und AH-1W Super Cobra sei zunächst unklar gewesen. Die Marines seien in Miramar im Süden Kaliforniens stationiert gewesen, berichtete der US-Sender NBC. Das Pentagon habe eine umfassende Untersuchung des Zusammenstoßes eingeleitet, hieß es weiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort