Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Kenia Sieben Polizisten bei Angriff auf Konvoi getötet

Nairobi · Bei einem Angriff auf einen Polizeikonvoi im Norden Kenias sind sieben Polizisten getötet worden, 17 weitere wurden am Samstag noch vermisst. Nach Polizeiangaben wurde der Konvoi am Freitagabend während eines Sicherheitseinsatzes in der armen Region um den Turkana-See von mutmaßlichen Stammesvertreten angegriffen.

Eines von drei Fahrzeugen wurde demnach in Brand gesetzt. In der Region gibt es immer wieder blutige Auseinandersetzungen zwischen Stämmen um immer knapper werdende Wasserquellen und Weideland.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort