Algerien Sieben Menschen sterben bei Flugzeugabsturz

Algier · Beim Absturz einer ukrainischen Frachtmaschine im Süden Algeriens sind am Samstag alle sieben Menschen an Bord ums Leben gekommen.

Schwere Flugzeugunglücke seit 2001
Infos

Schwere Flugzeugunglücke seit 2001

Infos
Foto: AFP

Nach Angaben des algerischen Verkehrsministeriums zerschellte die Antonov An-12 in der Nähe des Flughafens Tamanrasset rund 2000 Kilometer südlich der Hauptstadt Algier. Die Absturzursache war zunächst unbekannt. An der Unglücksstelle seien drei verbrannte Menschen und weitere Leichenteile entdeckt worden.

Laut dem Ministerium war die Maschine auf dem Weg vom Flughafen Prestwick bei Glasgow in Schottland nach Äquatorialguinea. Das Flugzeug sei zweimal in Algerien zwischengelandet. Demnach stürzte es in den frühen Morgenstunden kurz nach dem Start in Tamanrasset ab.

Ende Juli war in Algeriens Nachbarland Mali eine Passagiermaschine der Gesellschaft Air Algérie abgestürzt. Alle 118 Menschen an Bord starben, unter ihnen 54 Franzosen und 4 Deutsche.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort