Baja California Siamesische Zwillings-Wale gestrandet

Mexico-City · Fischer haben in Mexiko ein seltenes siamesisches Wal-Zwillingspärchen entdeckt. Die Grauwalkälber hätten tot in einer Lagune im Nordwesten des Landes gelegen.

Siamesische Zwillings-Wale in Mexiko gestrandet
6 Bilder

Siamesische Zwillings-Wale in Mexiko gestrandet

6 Bilder

Das teilte die Naturschutzbehörde CONANP nach einer Überprüfung des Fundes mit. Die Lagune Ojo de Liebre öffnet sich auf der Halbinsel Baja California zum Pazifischen Ozean. Die vier Meter langen siamesischen Zwillinge waren am Bauch zusammengewachsen. Sie hatten zwei getrennte Köpfe und Schwanzflossen.

Es handle sich um einen "extrem seltenen" Fund, sagte der Marinebiologe und Regionalmanager der CONANP, Benito Bermudez. In der Region habe es so etwas noch nicht gegeben. Nun soll nach weiteren siamesischen Zwillingen unter den Grauwalen gesucht werden, die im Winter zu Hunderten von der Beringsee im Norden in die wärmeren mexikanischen Gewässer ausschwärmen. Viele Touristen zieht es nach Baja California, um die Grauwale in ihrem Winterquartier zu beobachten.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort